Auch in diesem Sommer können Sie unsere Kirche in Brachstedt besuchen. Wir öffnen nun schon das dritte Jahr mit verlässlichen Öffnungszeiten und konnten schon sehr viele und auch weitgereiste Besucher in der Kirche begrüßen...

Es kommen angemeldete Gruppe und Pilger auf dem Lutherweg. Die meisten Besucher nutzen aber einfach nur die Gelegenheit der offenen Kirche.

Wenn wir die Kirche abends zuschließen, finden wir manchmal den einen oder anderen Eintrag in unserem Gästebuch von Pilgern oder Menschen, die ihre Verwandten oder Freunde besuchen und sich über die offene Kirche freuen.
Die Lutherwegsgesellschaft bittet jedes Jahr um eine kleine Ausstellung in den Kirchen am Lutherweg mit wechselnden Themen. In den vergangenen Jahren hatten wir eine Ausstellung über die Arbeit des Leipziger Missionswerkes, eine Ausstellung vom Friedenskreis Halle e.V. unter dem Titel: „Gewaltfrei für den Frieden – Wir scheuen keine Konflikte" über den ziviler Friedensdienst zfd und eine kleine Fotoschau zu Brachstedt früher und heute.
Im diesem Jahr sind auch wieder einige kleine Bauarbeiten in der Kirche geplant, sodass der Zugang manchmal eingeschränkt sein kann. Lassen Sie sich davon aber nicht abhalten.Sie können ab jetzt bis zum Oktober von Donnerstag bis Sonntag in der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr unsere Kirche besuchen. In dieser Zeit ist die St. Michael Kirche verlässlich geöffnet. Wir versuchen auch an den restlichen Tagen der Woche die Kirche offen zu halten, können dies aber nicht garantieren.Wir wünschen Ihnen einen gesegneten und schönen Sommer.Ev. Kirchengemeinde Brachstedt, Förderverein St. Michael Kirche Brachstedt e.V.