dscn9336Es war ein wunderschöner Tag, und damit war nicht nur das Wetter gemeint...
Die Organisation hat hervorragend geklappt, viele Kirchgänger konnten wir begrüßen und die Andacht zur Glockenweihe war für alle Menschen ein besonderes Erlebnis.
Auch das Grußwort unserer Patengemeinde aus Osthofen wurde verlesen, mit Freude und auch glücklich über das Schreiben von Pfarrer Arndt teilte die Kirchengemeinde das Glockenweihfest.
Die neue Glocke wurden vom Pfarrer Domke geweiht und während das Glaubensbekenntnis gesprochen wurde, setzte die neue Glocke mit Geläut ein bis "... die Lebenden und die Toten".
Bei "Ich glaube an den heiligen Geist..." setzte die alte Glocke zu dem Klang der neue Glocke mit ein.
Ein berührender Moment den Klang beider Glocken wahrzunehmen, ein emotionales Erlebnis für alle Gottesdienstbesucher.
Bei vielen war eine sichtliche Rührung zu sehen und umgangssprachlich spricht man davon, dass "ein Schauer über den Rücken ging".
Viele Besucher hatten im Pfarrgartenfest von ihren persönlichen Eindrücken berichtet und immer ähnliches Erlebnisse geschildert.

Mit freundlichen Grüssen
Hans-Joachim Frohne