"Kirche im Dorf" - historische Kirchen im Saalkreis.

alt

Inzwischen ist der zweite Band "Kirche im Dorf" erschienen, in dem wie schon im ersten acht Dorfkirchen im Saalekreis vorgestellt werden.

Startseite

Im ersten Band war eine der Kirchen Sankt Wenzel in Peißen. Im zweiten Band findet sich diesmal auch ein Beitrag über die Martin-Luther-Kirche in Hohenthurm. Dem Bildband beigegeben ist eine Audio-CD, auf der Menschen zu Wort kommen, die sich für ihre Kirche engagieren. Die Beiträge wurden erstellt von Studenten der Hochschule Merseburg.
Sie haben zu den einzelnen Kirchen auch eine Ausstellung erarbeitet, die noch bis zum 30. Juni in der Burgkirche der Burg Querfurt zu sehen ist.
Die Herausgeber des Bildbandes sind Christian Siegel, Thomas Tildmann und Frank Venske.

Zu beziehen ist der Bildband über die Hochschule Merseburg, Christian Siegel, Tel.: 03461 46-22 21 und den Buchhandel
ISBN: 978 - 3 - 942 703 - 01 - 7